Donnerstag, 6. Februar 2014

Tag 2 - Dubai

Tag 2 - Dubai

Ausgiebiges Frühstück um 7.30Uhr um sich noch einmal richtig für den Tag zu stärken, denn es steht einiges bevor.

Um 8.30Uhr ging das Shuttle zur Dubai Mall: Die größte Mall der Welt!!! Und so war es auch.

Dort gab es:
  • Aguarium mit riesen Fischen und Haien
  • Wasserfall
  • Eisbahn
  • Kino
  • Freizeitpark mit richtig coolen Achterbahnen
  • Souks (kleine arabische Städte)
  • 440.000m2 zum Shoppen!
Es gab auch allerlei Geschäfte für Jedermann: H&M, Desigual und Claires, aber auch Gucci, Dior, Escada und noch vieles mehr.

Außerdem gibt es super viele amerikanischen Geschäfte, die ihr vielleicht teilweise noch aus meiner Amerika-Zeit kennt (Cheesecake Factory, Chilis, etc.).

Dort haben wir also peux a peux alle Sehenswürdigkeiten in der Mall abgeklappert und uns die Füße platt gelaufen in diesem riesen Gebäude!

Was wir dann aber herausgefunden haben, hat uns noch zum Staunen gebracht: Das GRÖßTE Gebäude der Welt, Burj Khalifa (828m hoch) steht direkt neben der Mall, sodass wir mehr als einen guten Blick darauf hatten.
Nun sind wir also aus der wahnsinns Mall heraus um uns draußen das Gebäude näher anzugucken.
Der Ausblick war gigantisch! Ein relativ großer Teich (mit ausgeschaltetem Springbrunnen) hat die Skyline noch eindrucksvoller gemacht.

Nach kurzer Erholungspause in der dubaianischen (ja ich weiß, dieses Wort gibt es wahrscheinlich nicht) Sonne direkt auf dem Vorplatz des Burj Khalifa sind wir gemütlich mit dem Taxi wieder zum Hotel, von wo aus um 15.15Uhr unsere "Desert Tour" startete.
Abdullah (ein arabischer Junger Mann, dem wir diesen Namen gegeben haben), unser Fahrer, hat uns und 3 weitere Touristen (2 Kanadier und ein Chinese) in die Wüste gebracht. Auch hier war wieder ein weißes großes Auto das Transportmittel und nach 50 Minuten standen wir also Mitten im Nirgendwo, umgeben von Sand...Sand und..oh ja...mehr Touristen! Die Temperaturen waren nicht Wüsten-entsprenchend und wir waren von der Weite sehr beeindruckt.
Nach einer kurzen Pause, ging es weiter mit Affenzahn über die Dünen der dubaianischen Wüste.
Diese Tour ging ca. 30 Minuten, nachdem bereits unsere Mägen sich langsam bemerkbar gemacht haben und die Arme vom Festhalten schon schlapp wurden.

Nach einer weiteren Pause für Fotos, fuhren wir weiter zum Treffpunkt, welcher in einem großen Camp mitten in der Wüste war.
Dort hatten wir die Möglichkeit Kamele zu reiten, einen kleinen Snack zu uns zu nehmen und Henna Tattoos zu bekommen.
Danach saßen wir also gemeinsam als Gruppe an einem Tisch mit Sitzkissen, von wo aus wir 2 Tanz-Vorführungen uns anschauen konnten, und auch an einem Buffet uns die Mägen vollschlagen konnten. Das Essen war wirklich gut, es gab Fleisch, frischen Salat, Reis und vieles mehr.
Da es relativ schnell dunkel (und kaaaaaalt)wurde, wurde für ca. 3 Minuten das Licht ausgemacht, sodass wir den Sternenhimmel bewundern konnten. Danach ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.













1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Na, das hört sich ja echt cool an =)
Cheesecake Factory... aaaah!! Und Gott sei Dank hattet ihr einen Chinesen bei eurer Tour dabei :)